Die Diebe von Alderport

Eine Stadt voller Monster, ein Meisterdieb, der seine Identität hinter einer Maske versteckt, und eine junge Adelige mit einem messerscharfen Verstand …

Sobald in Alderport die Sonne untergeht, machen die Ombra Jagd auf die Menschen – blutrünstige Bestien, hervorgerufen von einem Fluch, der seit Jahrzehnten über der Stadt verhängt ist. Hier, im Schatten der Nacht, ist Meisterdieb Aiden Grel ebenso berüchtigt wie gefürchtet. Niemand weiß, woher er gekommen ist oder was sich hinter der Maske verbirgt, mit der er sein Gesicht bedeckt.

 

Als Aiden den Auftrag erhält, ein wertvolles Artefakt zu stehlen, wagt er mit einer Gruppe aus Außenseitern und Kriminellen einen scheinbar unmöglichen Einbruch. Doch er hat die Rechnung nicht mit Violet West gemacht, Erbin der mächtigsten Familie Alderports – und die Einzige, die seine wahre Identität entblößen könnte …

Willkommen in Alderport ...

Traust du dich, die Welt hinter den Mauern zu betreten? Tagsüber wirkt Alderport wie eine lebhafte, aufstrebende Industriestadt. Doch sobald die Sonne untergeht, haben die Ombra hier das Sagen: blutrünstige Monster, die Jagd auf die Menschen machen ...

Aiden Grel

 

Unter dem Pseudonym Der maskierte Gentleman hat er sich in den letzten Jahren in Alderport als Meisterdieb einen Namen gemacht. Doch hinter der Fassade des charmanten Verbrechers, der die scheinbar unmöglichsten Diebstähle möglich machen kann, steckt ein Geheimnis – und wenn es ans Licht kommt, könnte es alles zerstören, was Aiden sich aufgebaut hat.

 

Als er den Auftrag erhält, ein wertvolles Artefakt zu stehlen, zögert er nicht und stellt ein Team aus Verbrechern und Außenseitern zusammen, um das Unmögliche möglich zu machen ...

Violet West

 

Die älteste Tochter der West-Familie. Obwohl die Wests zu den einflussreichsten Adeligen von Alderport gehören, war Violet in den letzten Jahren seit dem Tod ihrer Eltern kaum in der Öffentlichkeit anzutreffen. Sie ist scharfsinnig und willensstark, auch wenn sie manchmal kalt, empathielos und zurückgezogen wirken kann.

Moe Crane

 

Moe hat eine Zeit lang als Schmuggler in den Untergrundtunneln von Alderport gearbeitet, bevor der Ring schließlich zerschlagen und Moe zur Strafarbeit in den Fabriken verdonnert wurde. Er ist schlagfertig, sarkastisch und verbirgt seine wahren Gefühle oft hinter einer Maske aus Humor und kindischem Verhalten.

Erma Wiggins

 

Erma ist in einem Waisenhaus in Alderport aufgewachsen, bevor sie von Horace Lynch zur Kämpferin in seiner Untergrundarena ausgebildet wurde. Schon von klein auf fiel sie durch ihr riesenhaftes Äußeres und wurde ebenso gefürchtet wie ausgegrenzt. Seit ein paar Jahren arbeitet sie für Aiden Grel – einer der wenigen Menschen in ihrem Leben, der auch ihre weiche Seite kennt.

Caleb Banks

 

Caleb hat einen Großteil seiner Jugend in der Armee verbracht und im letzten Krieg von Priodan gegen Utaria gekämpft. Eine Verletzung zwang ihn allerdings zu einem frühen Ruhestand. Seit seiner Rückkehr nach Alderport, verteidigt er die Stadt als Nachtwächter gegen die Ombra und kommt mit einzelnen Aufträgen von Aiden Grel gerade so irgendwie über die Runden.

Leser*innen-Stimmen

"In diesem Buch hat einfach alles gestimmt: Die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, ein World Building, das einen sofort in den Bann zieht und eine Geschichte, die ich unfassbar gerne verfilmt sehen würde."

 

-  Liz vom Buchblog lliz_lovesbooks -

 

 

"Evelyne kann für mich schreiben wie kaum eine andere Person!"

 

- Amazon Rezensentin -

 

 

"Eine abenteuerliche Geschichte, die nicht langweilig wird, und dennoch viele Schattierungen aufweist und auch die nötige Gesellschaftskritik nicht vermissen lässt!"

 

 

- Amazon Rezensentin -