City of Heroes

City of Heroes ist eine düsterer Urban Fantasy-Krimi in einer englischen Kleinstadt. Die Geschichte ist keine gewöhnliche Buchreihe, sondern ein Serial: Eine Art Fernsehserie in Buchform. Jeden Monat erscheinen neuen Episoden, welche die Geschichte fortführen. Eine Episode ist dabei zwischen 80-100 Seiten lang.

Episode 1: Der Komet

Tiefgang, Humor und eine Gruppe von chaotischen Anti-Helden mit übernatürlichen Kräften: Willkommen in Avonby, East Sussex ...

Als ein Komet in die unscheinbare englische Kleinstadt Avonby einschlägt, gerät das ereignislose Leben der Bewohner aus den Fugen. Denn nach dem Einschlag beginnen die Menschen plötzlich, unerklärliche Fähigkeiten zu entwickeln.

 

Der 17-jährige Lars Evans hat wenig übrig für die angeblichen Superkräfte, die der Komet den Menschen in Avonby verliehen hat. Von der eigenen Mutter vor die Tür gesetzt und von seinem Nebenjob gefeuert, hat er sowieso gerade andere Probleme als das Chaos, das in der Stadt ausbricht.

 

Doch als er gemeinsam mit der ambitionierten Profikletterin Nadia und dem Superhelden-Fan Marvin in eine Serie von übernatürlichen Morden verwickelt wird, kann er sich nicht mehr länger verstecken. Bald stellt sich heraus, dass der Komet nicht nur unglaubliche Kräfte in den Bewohnern Avonbys hervorgebracht hat – sondern auch ihre ganz persönlichen Monster …


Episode 2: Lügen & Wahrheiten

Lance Taylor ist tot.

 

Niemand weiß das besser, als Nadia, die mit ihm nicht nur ihren Kletterpartner sondern auch einen Freund verloren hat. Sie ist überzeugt davon, dass Lance ermordet wurde und dass die Umstände seines Todes mit den übernatürlichen Ereignissen in der Stadt zu tun haben. Obwohl Lars eingewilligt hat, Lance‘ Tod aufzuklären, muss er schon bald feststellen, dass er sich all dem nicht gewachsen fühlt – und dass er dem Erbe seines verstorbenen Vaters möglicherweise nicht gerecht werden kann.

 

Ausgerechnet Marvin, der gemeinsam mit Nadia und Lars in den Mittelpunkt der Ermittlungen geraten ist, bietet den beiden seine Hilfe an. Die haben sie auch dringend nötig, denn es dauert nicht lange, bis die nächste Leiche in Avonby gefunden wird …


Du möchtest keine Veröffentlichung mehr verpassen?
Dann melde dich jetzt für meine Buchpost an!
  • Du erhältst bei jeder Neuerscheinung eine Benachrichtigung in dein E-Mail-Postfach.
  • Du darfst im Voraus einen Blick auf alle neue Buchcover werfen. 
  • Du bekommst eine exklusive Leseprobe meiner neuen Bücher eine Woche vor Veröffentlichung.