Ich war fünf, als mir meine Mutter genommen wurde.

 

Die Ärzte behaupten, dass meine Erinnerung durch das Trauma verblasst ist. Vielleicht haben sie recht. Ich habe vieles, das an diesem Tag passiert ist, für immer aus meinem Gedächtnis verdrängt. Aber eins weiß ich ganz genau: Das Ding, das meine Mutter angegriffen hat, war nicht menschlich.

 

Eigentlich habe ich schon längst akzeptiert, dass mein Leben immer ein Trümmerhaufen bleiben wird. Doch die Schatten der Vergangenheit sind real. Sie haben mich auf die Straße gejagt, alleine mit meiner Gitarre, der ich es zu verdanken habe, dass ich mich die letzten drei Monate irgendwie durchschlagen konnte. Und sie haben mich zu Mirjam und den Zwillingen geführt – den einzigen Menschen auf dieser Welt, die meine Vergangenheit zu teilen scheinen.

 

Dennoch scheinen auch sie Geheimnisse zu hegen. Was hat es mit jenen unglaublichen Fähigkeiten auf sich, über welche die Zwillinge verfügen? Wovor sind die Geschwister in ihrem alten VW-Bus auf der Flucht? Und wieso ist das Monster, das unsere Leben für immer zerstört hat, plötzlich zurückgekehrt?

 

Ich wollte immer herausfinden, welche Dinge zu den Ereignissen geführt haben, die meine Kindheit zur Hölle gemacht haben. Aber dass so etwas Verrücktes wie Magie im Spiel sein würde? Damit hätte ich wohl niemals gerechnet…

Hier kannst du ins 1. Kapitel von Meereswölfe hineinhören:


Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte:

  • XXL-Leseproben zu meinen Büchern vor der Veröffentlichung: Du darfst vor allen anderen in die Geschichte hineinschnuppern!
  • Updates über aktuelle Projekte: Du weißt als Erstes, wann ein neues Buch erscheinen wird!
  • Exklusive Buchtipps: Du erhältst zweiwöchentliche Buchempfehlungen direkt in dein E-Mail-Fach!