„Hüte dich vor dem blutigen Himmel“, hatte sie zu mir gesagt. „Wenn er gekommen ist, dann wirst du nie wieder zu uns zurückkehren!“

Als drei Jugendliche an einem Elite-Internat in Schottland spurlos verschwinden, weiß Jennifer Wild nicht mehr, was sie noch glauben soll. Sie vermutet schon seit einiger Zeit, dass hinter dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mitschüler mehr steckt, als die Polizei von Inverness annimmt. Dass allerdings übernatürliche Mächte ihre Finger im Spiel hatten? Damit hätte Jennifer zuletzt gerechnet. Gemeinsam mit dem arroganten Superstar Rowan McGuire und der verschlossenen Außenseiterin Ava Leander findet sie sich plötzlich im Mittelpunkt einer uralten Legende wieder. Längst vergessene Kräfte erwachen zu neuer Stärke und stellen das Leben der Jugendlichen auf den Kopf. Bald müssen die drei erkennen, dass das renommierte Amberwood College ein dunkles Geheimnis birgt – und dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen…


„Vertraue uns“, flüsterten die Stimmen in der Finsternis. „Du bist eine von uns, Ava Rose Leander. Du bist eine Epic.“

Jennifer, Rowan und Ava sind nach den Ereignissen am Ufer von Loch Ness endlich wieder in ihren Schulalltag am Amberwood College zurückgekehrt. Doch die vermeintliche Normalität hält nicht lange an: Eine unbekannte Macht trennt die Jugendlichen voneinander und macht Ava zur Gefangenen einer mächtigen Magierin, die mehr über sie zu wissen scheint als sie selbst. Während Jennifer und Rowan alles daran setzen, ihre Freundin zu finden, wird Ava mit der düsteren Vergangenheit der Epic konfrontiert. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht, die eng verbunden sind mit der Prophezeiung, welche schon einmal über das Schicksal der Jugendlichen entschieden hat. Dieses Mal steht allerdings weit mehr als nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel und die drei müssen sich entscheiden, wem sie noch trauen können – und auf welcher Seite des drohenden Kampfes sie wirklich stehen

wollen …


„Du wirst die Stimme sein, durch die die Älteren mit uns sprechen. Du wirst die Füße sein, welche die Erde niedertrampeln. Du wirst die Hände sein, mit denen die neue Welt aufgebaut wird.“

 

Nach den Ereignissen in Peru kehren Jennifer, Rowan, Ava und Greg endlich nach Großbritannien zurück. Mit ihrem letzten Atemzug hat Andris, die Herrscherin über Raum und Zeit, ihnen die Aufgabe übertragen, ihre verschwundene Schwester zu finden und die Epic aufzuhalten. Der entscheidende Hinweis befindet sich ausgerechnet dort, wo die Geschichte damals ihren Anfang genommen hat: im Amberwood College. Doch dorthin zu gelangen, stellt sich schon bald als unüberwindbare Hürde heraus: Die Erde wird von heftigen Regenfällen überschwemmt, grüne Blitze zucken über den Himmel und Monster machen die Straßen unsicher. Und dann ist da auch noch Avas beste Freundin Lucy, die im Mittelpunkt von all dem zu stehen scheint …


Du willst nichts mehr verpassen?

Als Teil meiner Newsletter-Abonnenten bist du immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Du erhältst einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und begleitest mich vom ersten Entwurf bis zum veröffentlichten Buch. Dabei hast du sogar die Möglichkeit, mir bei Entscheidungen wie bei der Auswahl eines Covers oder eines Buchtitels zu helfen. Außerdem kannst bereits vor der Veröffentlichung in meine neuen Bücher hineinschnuppern und profitierst von besonderen Gewinnspielen und Buchtipps.

Neugierig geworden? Dann melde dich noch heute für den Newsletter an: